Die Vorbereitungen am Lido laufen auf Hochtouren.

Das Vorbereitungsteam ist in der Caserma Pepe angekommen – Bevor die Teilnehmer/innen kommen ist noch viel zu tun.

Mit unseren italienischen und französischen Partnern gibt es vieles zu klären, besprechen, abzustimmen und zu organisieren, gemeinsame Projekte, wie die Erweiterung der Küche um eine „Spülstraße“ für 100 Gäste oder Lounge-Mobilar werden geplant.
Und es gibt für das Team viel zu tun:
Im Dornenwald wird gerodet, um Platz für unsere Transporter und die Zelte des Teams zu schaffen. Das viele Material wird sortiert und ein Lager wird eingerichtet.
In einem der leeren, verwahrlosten Säle richten wir uns ein Atelier als Arbeits- und Ausstellungsraum für die kommenden Wochen ein.

Wir konnten ein großartiges Team junger, engagierter Köch/innen aus München für die Mitwirkung am bauKulturCamp gewinnen – Hannah Gratzfeld und Jakob Ebnet, unterstützt von Barista Leon Henseler und Jule Schneider.
Hannah und Jakob sehen es als Herausforderung und als ihr Projekt, für unsere Gruppe regional, frisch und gemeinsam mit lokalen Köch/innen zu kochen.
Sie sind ebenfalls frühzeitig angereist, um die italienischen Köch/innen kennen zu lernen, das interkulturelle Kochen zu planen, die Küche einzurichten und vor allem vor Ort frische Waren einzukaufen.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken