BauKulturFest – der Abschied

Mit erfahrenen Teams aus Augsburg, Ottobrunn und dem Ammersee starten wir in unser Abschlussprojekt: unser BauKulturFest.

In den letzten Tagen unseres Camps stürzten sich alle Teams gemeinsam in die Inszenierung der Caserma. Wir öffneten unser Materiallager und luden ein, in verschiedenen Teams den Innenhof der Caserma zu verwandeln und einzunehmen. Das Team um Thomas Körner-Wilsdorf inszenierte mit einem Augenzwinkern unsere Toilettenräume: Ein blauer Wasserfall ergoss sich aus der Fassade des Waschraumes in den Innenhof. Burkhard Niesel und sein Team loteten unsere Neonreifen aus und entwickelten ein großartiges Möbeldesign für Stehtische und Sitzelemente. Der Clou – die Stehtische sind einfach und schnell aufzubauen und durch 4 Neonröhren im Inneren werden sie nachts zum atmosphärischen Lichtobjekt. Dieses Design wird zukünftig auch am Ammersee Gymnasium oder bei unseren Projekten zu sehen sein. Um unsere Unterstützerinnen Pavlina und Sabrina formierten sich zwei weitere Teams. Ein Team inszenierte den Durchgang zu unserer Camp-Lounge: Die zwei flankierenden Stützen wurden wellenartig von Latten und Metallprofilen umarmt und für die Nacht stimmungsvoll beleuchtet. Das letzte Team wagte sich an unsere vielen Meter Stoff und inszenierte einen überdachten Rückzugs- und Sitzbereich.

Für den letzten Abend des Camps trugen wir alle Objekte, Pläne, Modelle, Fotografien und Fundstücke noch einmal in einer Ausstellung unter den Arkaden zusammen. Dann war es soweit – mit einer großen Vernissage verabschiedeten wir uns von der Caserma. Zum letzten Mal luden wir in unsere Camp-Lounge zu Apperitif und Kunst. Filmsequenzen von Marius Fleckenstein und Quirin Ebnet zeigten einen Querschnitt unserer Erlebnisse der vergangenen Woche. Und in einem Rundgang reflektierten wir noch einmal Projekte, Objekte und Aktionen – ein Rückblick auf diese spannende und unglaublich intensive Zeit. Herzlichen Dank an alle, die dieses Camp mitgemacht, mitgeprägt und mitgestaltet haben!

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken