Möbel für eine Lounge

Unser architekturerfahrenes Team aus Freyung baute großartige Lounge-Möbel, die sich variable als Liege, Bar oder Tisch nutzen lassen.

Der frühere Haupteingang der Caserma Pepe, mit einem prächtigen Zwinger unter den venezianischen Löwen an der Fassade, liegt heute umgeben von Wildniss. Der Zwinger bietet einen wunderbaren, bisher ungenutzten Rückzugsraum. An diesen stimmungsvollen, kühlen Ort sollte eine kleine Lounge für die Bewohner/innen der benachbarten Zelte entstehen, also für unsere Camp Teilnehmer/innen!
Das Team aus Freyung unter Leitung des Kunstlehrers Franz Häuslmeier, verstärkt durch Paul aus München und Mark aus Estland, hatte in Zeichnungen und Modellen verschiedene Möbelentwürfe entwickelt. Mit komplexen Geometrien wurden unterschiedliche polygone Volumen generiert, die als Liege, Podest, Tisch oder Bar dienen können. An zwei Tagen fertigte das Team aus einfachem Kistensperrholz mehrere dieser Möbelskulpturen, die seitdem immer wieder zum Einsatz kommen. Eingeweiht wurden sie mit einer stimmungsvollen Vernissage im Zwinger – gleichzeitig auch Abschiedsparty für unser Freyunger Team. Während des herrlichen Sommerabends konnten alle die wunderbare Atmosphäre des Ortes erleben und sich  – nach getaner Abend mit dem Schleifklotz – mit einem Aperitif von der Bequemlichkeit der Möbel überzeugen.

Unsere italienischen Gastgeber/innen sind begeistert und dankbar für unseren Beitrag.

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken