Bayerischer Archäologiepreis Schule

Das LOST TRACES.. Projekt am Albrecht Altdorfer Gymnasium freut sich über diese großartige Auszeichnung! Wir gratulieren!

Die Gesellschaft für Archäologie in Bayern zeichnet jedes Jahr bayerische Schulprojekte aus. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt LOST TRACES…
um Corinna Hutzler und Stefanie Seeleitner nun diese Auszeichnung entgegen nehmen kann.

Die Auszeichnung belohnt das große Engagement der Schule, die ein Jahr lang mit den 6. Klassen die ehemalige römische Therme unter dem Sportplatz untersucht und sich mit dem römischen Leben auseinandergesetzt hatte.

Mit vielen Kooperationspartner, wie dem Landesamt für Denkmapflege, AktionKulturSozial und allen voran der Stadt Regensburg, zeigten die Klassen bei einem großen Römerfest, was sie im Schuljahr erarbeitet hatten: Vom römischen Essen, über römische Spiele, Modelle der Fußbodenheizung, Wandmalereien und vielem mehr bis zur Visiualisierung der Therme mit Seiten und Latten auf dem Sportplatz.

Ein verdienter Preis für ein gelungenes LOST TRACES.. Projekt!