Aus Ideen werden Schilder

Im 2. Workshop an der Konrad Mittelschule am 20. Juni wurden die Schilder in große Formate übertragen.

Mit Markern, Acrylfarben und jeder Menge Hingabe malten die 12 Schülerinnen der Kunstgruppe in den letzten Unterrichtseinheiten vor dem Projekttag ihre Gebots- und Verbotsschilder für das Regensburger Peterskirchlein. Aber wie werden die Schilder präsentiert? Unter Anleitung von Stephanie Reiterer wurden im zweiten Workshop drei 1:50 Modelle eines Schilderwalds entworfen, die verschiedene Gesten aus Latten und Schildern um das Gebäude zeigten. Nach der Präsentation der Ideen war schnell klar, dass sich alle drei Entwürfe wunderbar miteinander ergänzen lassen. Und so stand am Ende des Vormittages der Entwurf für die Schilderinstallation fest.  Mit Spannung und Aufregung sehen alle dem Projekttag am 23. Juni entgegen.