Fortbildung Baukulturelle Spurensuche 28.11.17 in Nürnberg

LOST TRACES… läuft an – im Moment wirken bereits rund 20 Projekte bei LOST TRACES… mit. All diese Projekte starten demnächst mit einer baukulturellen Spurensuche in die Analysephase. Wie können dabei junge Menschen die historischen Orten und Relikte und deren Vergangenheit entdecken ?

Im vergangenen Herbst konnte das Projektteam der LAG Architektur und Schule bei einer Fortbildung in Venedig ein Set mit Methoden der Stadterkundung entwickeln und praktisch erproben. In unserem Vorprojekt in Frankfurt an der Oder konnten wir das Set mit einem Schülerteam um weitere Methodenkarten ergänzen und eine geeignete Präsentationsform austesten.

Ihnen als Teilnehmer/innen an LOST TRACES… möchten wir unseren Fundus an Analysemethoden und Darstellungstechniken zur Verfügung stellen.

Im Sinne des LOST TRACES…-Netzwerkes bitten wir deshalb alle Teilenehmer/innen, auch eigene, praktisch erprobte Methoden mitzubringen, um unseren Fundus noch zu erweitern.

Die Fortbildung möchte zunächst einen kurzen Blick auf den Stand der Dinge und die Projekte von LOST TACES… werfen.
Im Anschluss werden geeignete Methoden aus unserem Fundus und  dem der Teilnehmer/innen werden vorgestellt und können am Nachmittag praktisch in der Nürnberger Innenstadt erprobt werden.

Anmeldung bis 22.11.2017 über FIBS, www. fibs.alp.dillingen.de

Lehrgangsnummer E821-0/17/20

Merken

Merken

Merken