Netzwerktreffen der Sharing Heritage Projekte

Im Dezember trafen sich alle Sharing Heritage Projekte in Berlin, um das Kulturerbejahr einzuleiten.

Am 12. Dezember lud das Deutsche Nationalkomitee für Denkmalschutz und das BKM zum Netzwerktreffen nach Berlin. An die 100 Projektmacher folgten diesem Ruf und trafen sich im Kinosaal des Martin-Gropius-Baus. Nach offiziellen Eröffnungsworten von Dr. Uwe Koch zur Genese des Kulturerbejahres in Deutschland und einer Vorstellung der Leitthemen durch Prof. Matthias Wemhoff, waren alle Teilnehmer angehalten in einer einzigen Minute das eigene Projekt vorzustellen. Jan Weber-Ebnet stellte sich der Herausforderung in 60 Sekunden LOST TRACES… zu erläutern, was kein leichtes Unterfangen war.

Durch den schnellen Projektreigen wurde in einer Stunde deutlich, wie facettenreich die Projekte zum Kulturerbejahr 2018 sein werden. Wir hoffen auf neue Kooperationen und  würden uns freuen, wenn sich noch weitere Möglichkeiten zum Austausch der Projektmacher im Laufe des Jahres ergeben würden.