Privat Gymnasium Pindl auf Spurensuche

Ein Team begabter und motivierter Schüler/innen aus Regensburg werden im Rahmen eines „Enrichment“- Sonderprogramms zur personenorientierten Begabtenförderung Teil von LOST TRACE…

Was ein so hochmotiviertes, durchmischtes Schüler/innen Team leisten kann, zeigten die jungen Menschen in den beiden Projekttagen nach den Osterferien. Mit ihren Lehrkräften Ingrid Westerboer und Nicole Manzke, sowie den Studentinnen der Architektur Katharina Kefes und Christina Englmann starten sie in zwei Tage baukulturelle Spurensuche. Angeleitet durch die Methodenkarten zur Spurensuche wurden die Räume erforscht, fotografiert, gezeichnet, beschrieben und aufgemessen.

Die liebevoll gestalteten Präsentations-Poster zeigen vielfältige Zugänge und fundierte Ergebnisse. Wir freuen uns und gratulieren zu diesen erfolgreichen Tagen!